Freitag, 27. Januar 2006

Fanboy :: Marvel Comics direkt vor der Haustür



Neulich beim Durchforsten des Katalogs demnächst erscheinender Comics stolperte ich über den Preview einer Serie, in der zwei Nebenfiguren der Spider Man-Serien, die in den 90ern ihre letzte grosse Zeit hatten.
SABLE & FORTUNE #1
COVER BY: JOHN BURNS / WRITER: BRENDAN CAHILL / PENCILS: JOHN BURNS / COLORED BY: JOHN BURNS / LETTERED BY: DAVE SHARPE

Nun ist das ja nichts Bemerkenswertes. Eine schöne Burg, irgendwo in den Alpen... ist ja schön, wenn auch die spandexbewehrten Mitbürger mal etwas von Europa zu sehen bekommen und nicht nur die Betonschluchten Manhattans...
Und dann stolperte ich über folgendes Bild:


Für die Schwerverständlichen: Es gibt weder eine Vollmondburg in Hamburg, noch Berge, auf denen eine Vollmondburg stehen könnte. Die höchste Erhebung hier - direkt bei mir in Sichtweite - ist etwas über 200 Meter über NN hoch. Aber natürlich ist Deutschland schön, seine Landschaften weltberühmt...
In the Marvel Universe every German knows how to talk NaziNoch viel begeisterter war ich beim zweiten Blick. "But you know how Der Führer is..." Huh? Nein, das weisst Du nicht, dummbatziger Dialogschreiber. Der ist nämlich schon lange zerfallen. Und dann das lähmende Entsetzen: Es ist gar nicht die Rede von einem hysterischen österreichischen Postkartenmaler, sondern von einer grossbrüstigen Superagentin namens Silver Sable.
WHAT...
THE...
???
Ist es da ein Wunder, dass ich Marvel einfach nicht mehr kaufen mag?

Keine Kommentare: