Mittwoch, 11. Januar 2006

Einmal kurz nachgedacht...

Wir alle lieben KONG. Und wie oft ist diese Idee geklaut worden - nachempfunden - kreativ neuinterpretiert?

Wie viele Inseln sind aus dem Nebel aufgetaucht, auf denen es vor prähistorischem Leben wimmelt?

Dc hatte "The War That Time Forgot", selbst die Monster Insel (von Marvel oder Godzilla) ist ein wenig KONG.

Aber einen logischen Fehler haben wir all die ganzen Jahre übersehen, wie der Jack Kirby Comics Weblog in einem Posting zu Kirby Comics: Monsters on the Prowl #9 beobachtet.

"I just realized that's a bit of a flaw in KING KONG. You find an island with a large ape and with dinosaurs, and you make a big fuss about the ape?"


Richtig.
Da ist eine Insel, und ein großer Affe und ein Haufen Dinosaurier (wovon ernähren die sich eigentlich?)
Und man gibt sich mit dem Affen zufrieden?
Als KONG vom Empire State Building gefallen ist, sind die weißen Jäger eigentlich im nächsten Jahr wieder zu der Insel gefahren und haben einen Tyrannosaurier gefangen?

Keine Kommentare: