Freitag, 19. Oktober 2012

Wir setzen wieder die Rote Maske auf...

...die Arbeiten an der Vierten Ausgabe von REDMASK haben begonnen. Werden wir sie noch rechtzeitig zu Halloween sehen? Wer weiß, wer weiß...

Ich möchte aber hier schon einmal Stimmung machen für eine Lektüre, passend zur dunklen Jahreszeit. Neben einigen bekannten Charakteren und Stimmen werden in dieser Ausgabe auch andere, "neue" Autoren vertreten sein, die man vielleicht aus einem anderen Zusammenhang kennt und man sich vielleicht wundern wird, was sie an diesen düsteren Ort verschlagen hat...

Ich will nicht zu viel verraten, aber unter den Autoren ist auch der Verfasser von Die Elektrische Kreuzigung mit einem Text, der bei seiner Erstveröffentlichung einiges Aufsehen und Widerwillen verursacht hat: "Kriegsende" - die Rede an die Toten, oder: Wolfgang Borchert meets the Walking Dead.

"Die von uns, die es überlebt haben, sie sind die Sieger, egal, auf welcher Seite des Stacheldrahtes sie gestanden haben. Sie haben nun alles, Frauen, Wärme, Leben. Wir aber, Hans, wir haben nichts. Wir sind die Verlierer. Wir sind die Toten."

Keine Kommentare: