Samstag, 23. April 2016

Fanboy :: Die Schwarze Loge vom Schwarzwald


Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Mutanten und Außerirdische... kehren wir zu einem liebgewordenen Thema zurück, dass in den letzten Jahren viel zu wenig Beachtung fand... ein Thema, das wir bereits in so unvergesslichen Beiträgen wie "Fanboy :: Gewehr er unten" gefeiert haben: Die faszinierende Parallelwelt, in der Europa und das deutsche Land, in den Multiversen unserer kreativen Verbündeten auf der anderen Seite des Großen Teiches angesiedelt ist. Gigantische Berge im norddeutschen Flachland! Die Bestien von Berlin! Die Rakete-Auslese!

Auch in Thema Horror und Mystery hat Deutschland da viel zu bieten: Zum Beispiel den Schwarzwald. Ich habe jetzt erst begriffen, nach dem ich in einer Kopie von Swamp Thing Nr. 149 blätterte, dass der Schwarzwald wohl deswegen so heißt, weil sich da viele unnatürliche und dunkle Dinge ereignet haben oder sich herumtreiben oder beides. Wie auch immer. Wenn sich da schon ein zwei Meter großer Klumpen Sumpfgras herumtreibt, der denkt, er sei ein Mensch, wie kann man das noch toppen? Wo ist Hellboy, verdammt noch mal?

Und wieder mal ist alles die Schuld der "Schwarzen Loge", deren Oberhaupt anscheinend *stutz* Eugen Grosche war? Wie, der alte Eugen? Aber, aber... wie gesagt, eine faszinierende Parallelwelt, in der Europa und das deutsche Land angesiedelt sind... wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Herren Grosche, der die deutsche Ausgabe des Nekronomicons veröffentlicht hatte.

Jetzt die Frage... macht das die ganze Sache besser, oder schlechter?

Keine Kommentare: