Dienstag, 11. März 2008

Four Color Magick

Kennen Sie das? Man hat eine tolle Idee und denkt sich, Junge, damit komm' ich groß raus. oder man denkt sich: Wie geil, das gibt es noch nicht, das müsste man unbedingt machen.

Und dann hat man diese Idee und schubst sie in seinem Kopf herum und herum und herum. Und denkt sich, ja, Junge, das wird geil, wenn ich das erst mal mache. Und so verstreichen die Jahre.

Und irgendwann hat man es so lange vor sich hergeschoben, dass inzwischen auch schon andere Leute auf die Idee gekommen sind. Und schneller waren.

Ich hatte vor längerer Zeit mal die tolle Idee, ein Buch zu schreiben mit dem provokativen Titel "Four Color Magick - Superhelden und die Mythologie des 21. Jahrhunderts". oder so. Inzwischen gibt es genug feine Büchlein, so wie "Unsere Götter tragen Spandex", dass es wohl nur noch wenig Sinn machen würde.

Was lernen wir daraus? Das gleiche, was wir aus der Rocky Horror Picture Show gelernt haben.

"Don't dream it - be it!"

Oder so.

Keine Kommentare: