Freitag, 7. März 2008

Der (sehr laute) Umlaut

Die wundervolle Welt der Typographie hat sich wieder einmal mit der Subtilität einer Handgranate bei mir gemeldet, oder man könnte auch sagen: "Like an overcooked knackwürst" (House Industries)

Wir wussten ja schon immer, wir schlimmen Deutschen, dass der Rocker und der Ami an sich, uns schlimme Deutsche und vor allem unsere schlimmen deutschen Buchstaben liebt. Umgangssprachlich nennt man soetwas den "Heavy-Metal Umlaut", oder auch das sinnfreie Setzen vön Ümlautpünkten, damit es schön böse aussieht.

Die Schrift Blaktur klingt nicht nur nach Heavy Metal, sondern sieht auch so aus, und für alle Freunde des Heavy Metal-Umlautes kommt sie komplett mit "The Dirkshneider Umlaut Randomizer", damit man schön sinnfrei seine Umlautpunkte verteilen kann. Rock ön!

Keine Kommentare: