Sonntag, 9. September 2012

Richtig schön evil

Bah, Humbug.
Die ewig gut gelaunten Menschen in der Glotze verkünden mir, dass wir uns freuen dürfen weil heute noch mal so richtig schön Sommer geworden ist.
Mag sein, aber Sonne macht dumm, wie der größte Philosoph aller Zeiten bereits feststellte.
Ich blättere also in meiner Musicbox, drehe alle Schalter auf 11 und schaue noch einmal, was es noch so aufzuräumen gibt. Der Graphicdesigner nennt es "Leichen im Keller" - all die wichtigen großen und kleinen Aufträge oder Ideen, die man eigentlich mal so am Wochenende machen wollte und beim nächsten Betrachten feststellt, dass schon Monate oder Jahre seitdem vergangen sind und sie schon etwas Schimmel angesetzt haben.
Meine Hand liegt auf den virtuellen Manuskripten von Geschichten aus dem vorhergehenden Jahrhundert - das klingt schon allein dadurch düster - die ich mal bearbeiten wollte oder dem Zeitgeist geschmeidig anpassen wollte.
  • Die Abenteuer von Adam auf Xeggraire!
  • Die Abenteuer von Cataphrax dem Verbannten (oder Verdammten?)
  • Geschichten von Ebene 2! (Wer?)
Zweimal haben sie Um- und Aufräumen schon überlebt, aber ich glaube, da wird nichts mehr draus. Ich werde diese vergessenen Welten wohl kaum noch einmal zum Leben erwecken und dem Leichnam ersten deutschen Pulps neues Leben einhauchen.
Also, Rasierklinge gezückt und kannibalisieren...
Aber es ist heute noch mal so richtig schön Sommer geworden...

Keine Kommentare: