Samstag, 26. Februar 2011

work progress

Seit Dezember im Rechner, und noch nicht abgeschlossen: Geschichten aus dem Lovecraft Country, oder wie Simon sagen würde, dem „Mythischen Massachusetts“. Als Hintergrundmaterial haben wir neben einigen Details zur Ortschaft Stotham, MA, auch noch eine mehr oder weniger komplette Geschichte der Weird Fiction im Lovecraft-Universum, vor allem des Magazines „Whispers“ erarbeitet, in dem so Große wie Philip Hastane und Randolph Carter veröffentlichten.

In Arbeit:

„Die Sekte der Unsichtbaren“ (Arbeitstitel): Worin ein streng der Logik verpflichteter Misanthrop sich endlich von den Beschränkungen der Wirklichkeit befreien kann und in die vierdimensionale Welt entflieht, oder auch direkt in das Chaos, auf dessen schwarzem Thron Azathot herrscht. Oder etwas Ähnliches. Enthält Material aus „Diana“, aber auch aus den Recherchen zu Hexen in Lovecrafts Erzählungen.

„Schwarzer Freitag“ (Arbeitstitel): Worin ein Bücherfreund und Sammler von Weird Fiction auf einen der letzten Überlebenden von „Whispers“ trifft, einen Maler, der nicht nur nach lebenden Modellen malt, sondern vielleicht auch das eine oder andere Modell ins Leben gemalt hat. Enthält einen Haufen Anspielungen und Details zu Autoren und Lokalkolorit aus den Mythos-Erzählungen.

„Hexenlicht“ / „Hexen im Traumhaus“: Bereits erwähnt, eine umfangreichere Novelle, in der Inkarnation und Re-inkarnation eine Rolle spielen wird. Außerdem die Wahrheit über edgar Allan Poes „Schwarze Katze“ (die wir auch mit veröffentlichen werden, wenn das Ding endlich fertig wird.) Enthält viel Lokalkolorit, Zitate und ähnliches, vor allem auch Recherchen zu Hexen in Lovecrafts Erzählungen.

Keine Kommentare: