Donnerstag, 15. April 2010

Pyropunk 2.0

aus dem dailyblog von axelmgruner (ungelöschter eintrag):
überarbeite gerade das material, das von der pyropunkserie der 80er und 90er den zahnd er zeit überlebt hat. eine mischung aus nostalgie und ikonoklastik, oder erinnerungen an eine zukunft, die leider versagt hat. die pyropunk-serie war stets auch teils ironischer, teils ernsthafter sozialer kommentar. (streichen sie den letzten satz, virginia.) vertreiben wir uns die zeit mit ein paar willkürlich aus den texten geschnittenen sätzen.

"KER fuhr herum, als ein leises Geräusch erklang. Es kam aus dem Badezimmer. Er lauschte an der Tür und untersuchte dann den Telefonapparat auf dem Nachttisch neben dem großen Bett. Ein paar Zettel lagen unordentlich unter das Telefon gefaltet, mit fahrigen Kugelschreibernotizen bemalt. Die Adressen von Nachtclubs und Nomenclatura-Bordellen, Notizen über Drogen-Connections. KER überprüfte die Namen, dann hielt sein Zeigefinger auf einer Telefonnummer inne. Er nahm den Telefonapparat und ging mit ihm auf den Balkon zurück. Er warf einen Blick herab. Schräg unter ihm, in einem stumpfen Winkel, lagen immer noch die grauen Stiefelspitzen auf der Balustrade."

Keine Kommentare: