Samstag, 10. April 2010

Fanboy :: Der Holzfäller

Meine Damen und Herren, früher... da hatten wir ja nix. Die Telefone waren noch an den Wänden festgeschraubt, das Licht der Welt bestand aus dem wenig schmeichelhaften Glanz einer 60 Watt Birne, und Unterhaltung beschränkte sich darauf, Molche zu zählen, oder zu beten, wieviele Sender der Schwarz-Weiß-Fernseher heute findet. Gut, es gab Kino, und ab und zu eine Schwarze Messe im Diskokeller. Aber sonst hatten wir ja nix. Gut, okay, Spaß hatten wir. Aber sonst nix.
Das hat jetzt damit zwar auch nix zu tun, aber Monty Python hat irgendwann in meinen jungen Jahren einmal eine komplette Show in holprigem deutsch für einen ebenso hoprigen deutschen Lokalsender aufgezeichnet. (Ich glaube, es war der Bayrische Rundfunk... würde auf jeden Fall zu den Themen der Show passen...)



Morgen: Das typische bayrische Lokal (ein authentischer Sketch in Pseudo-Deutsch)

Keine Kommentare: