Dienstag, 8. Juli 2008

Fanboy :: Gib mir mehr Kryptonit

Ach ja, man hat es ja fast vergessen: Die Tage (letztens) hatte Superman Geburtstag, oder wenigstens hat man dies Datum mal so festgelegt. Siebzig ist er geworden, oder man könnte auch sagen, seit 70 Jahren wird seine Legende weitererzählt, vom Vater auf den Sohn und immer wieder neu.
Passend dazu hat der Kollege Engblom (Comic Coverage) einen ganzen Monat lang Trivia, Seltenheiten und Unerhörtes aus siebzig Jahren Superman zusammengetragen. Und was passender hier als eine komplette Auflistung aller Arten von Kryptonit? Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf Unterarten hat er feststellen können.
Hierbei besonders attraktiv: Das Karierte Kryptonit, das nur für Jimmy Olsons tödlich ist.
Ich finde, wir alle sollten viel mehr Kariertes Kryptonit mit uns tragen.

Keine Kommentare: