Donnerstag, 1. Mai 2008

Unterwegs...

Auf dem Wege vom Schreibtisch (Graphikdesign für gute Menschen) hin zum ersten Konzert des Baltimore Gun-Club (böse Musik für gute Menschen) hier ein paar Dinge, die sich mir in die Pupille frassen, die ich aber nicht tiefergehend durchdringen kann...


Es wird Sommer, und der Heuschnupfen kommt... abgesehen davon verstehe ich die Aufregung um die Literatur von MTV-Moderatoren nicht:

Verstehen Sie Haas?: "Wenn der Pollenflug die Nase zum geröteten Schleimbalg aufbläht, wird nicht Charlotte Roche oder einer ihrer Anhänger hinter einer Birke oder Buche hervorspringen und mir das Nasensekret vom Gesicht schlabbern?"


Das Kirbymuseum hat einen netten kleinen Artikel vom Tag, als Jack Kirby Paul McCartney traf. 1976 - Paul McCartney and Wings: "'Where are ya, Jack? Rock it!'"

Während das Museum hier etwas zurückhaltend ist, findet man einen Clip des Songs "Magneto und Titanium Man", dessentwegen die Kirbys damals die McCartneys trafen, sogar bei YouTube.
Die Lyrics zu diesem Song (nicht der beste, aber ganz flott) findet man auch irgendwo im Netz. Das hat zwar offensichtlich nicht wirklich etwas mit den Marvelcharakteren zu tun, die Kirby erschaffen hat, aber wenigstens bekam Paul McCartney so sein Autogramm vom King.


In einer ähnlichen Thematik hat der hervorragende Schriftsteller Michael Chabon (mein Bruder in der Liebe für Barda...) ein Essay im traditionsreichen New Yorker veröffentlicht, das den schönen Titel Reflections: Secret Skin.:"An essay in unitard theory." trägt.

Exzellent! Nur in Amerika... in Deutschland wird es wohl kaum ein Magazin für den angehobenen Geschmack geben, dass einen Artikel über Kindheitserinnerungen und Superheldenkostüme abdrucken würde...

Keine Kommentare: