Freitag, 11. Januar 2008

An der Tastatur

Manchmal braucht es nicht mehr, als einen hektischen Vormittag auf der Straße, um das Hirn einmal so richtig frei zu bekommen. Es ist wohl der kalte Wind aus Norden, der den Unrat des Tagesgeschehens fortbläst. So jedenfalls ging es mir, als ich zwischen verschiedenen Ämtern und Filialen pendelte und so wirklich an gar nichts denken wollte, als endlich wieder nach Hause zu kommen. Und plopp... wäre ich ein alter Grieche, wäre ich wohl nackig die Straße heruntergerannt und hätte HEUREKA geschrien - aber da hätten die Leute in der S-Bahn wohl etwas dumm geguckt.

Wie auch immer, stattdessen registrierte ich meinen Geistesblitz kühl und wartete, bis ich wieder zu Hause war, um ihn festzuhalten. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich den Folgeband von PUNKDAEMONIUM zurückhalten musste, weil mir aufgefallenw ar, dass der Titel doch nicht so originell war, wie ich dachte. ich mache mich jetzt mal virtuell nackig: ich wollte ihn KARMAGEDDON nennen, so eine Mischung aus Apokalypse und angewandtem Hinduismus. Tja. Da fiel mir auch nichts besseres als Ersatz ein. Wochenlang. Wo-chen-lang. Aber in der S-Bahn blitzte mir ein Wort vors Innere Auge, das ich mal erfunden und bereits missbraucht hatte. So eine Mischung aus Apokalypse und angewandter Ägyptologie. HARPOKALYPSE.

So, hier habt ihr's als erstes gehört. Die Harpokalypse kommt.

Eigentlich ist sie schon da.

Keine Kommentare: