Mittwoch, 15. Oktober 2025

Flash Fiction :: Neues von Holly Owain [3]

Holly brauchte Koffein, bevor sie ihre Liste mit Entitäten in Angriff nehmen konnte, die noch vor Halloween des Landes verwiesen werden mussten. Sie stieß die Cafétür mit der Hüfte auf, die Arme voller Zauberbücher, und blieb sofort mit dem Absatz an der Fußmatte hängen.

Die Zeit verlangsamte sich.

Die Bücher flogen in die Höhe. Holly wirbelte vorwärts. Ihr Rock rutschte hoch. Um das Gleichgewicht zu halten, klammerte sie sich an den nächstgelegenen Tisch – auf dem eine halbvolle Kanne stand.

Sie landete auf einem Stuhl. Die Kaffeekanne landete auf ihrem Schoß, die Bücher regneten um sie herum. Ihr Hut landete perfekt auf dem Kopf eines schockierten Geschäftsmannes. Ihre neue Bluse – genau zehn Minuten getragen – wies nun einen Kaffeefleck in Form eines schreienden Geistes auf.

"autsch", sagte Holly und verkündete dem stillen Café: "Alles okay, das war Absicht!“

Der Barista, Tyler, zuckte nicht einmal mit der Wimper. „Das Übliche, Holly?“

„Dreimal.“ Sie wollte aufstehen, als ihr Rock am Stuhl hängen blieb. Der Stoff riss dramatisch auf und löste sich dann vollständig ab. Holly stand da in ihrer Bluse und diesen unverwüstlichen schwarz-orange gestreiften Strümpfen. „Weißt du was? Bring einfach den ganzen Topf mit.“

Ein Kunde flüsterte laut: „Trägt sie …“

„Die ewige Frage!“, verkündete Holly fröhlich und posierte. „Niemand weiß es! Es ist mein Lieblingsgeheimnis!“

Tyler schob ihr den Kaffee hinüber. „Dieselbe Antwort wie immer?“

„Ich würde nicht im Traum daran denken, es zu verderben.“ Holly zwinkerte .

Keine Kommentare: