Sonntag, 5. Juli 2020

Werkstattbericht 2020-07-05


Den Besten fehlt jede Überzeugung, während die Schlimmsten voller leidenschaftlicher Intensität sind!
Herzliche Grüße von der Nordseeküste, aus den mythischen Gefilden von Zollern am Meer,wo wie immer das Wetter hält, was es verspricht, und jedes Versprechen die Wette hält. Auch dies ist nur ein Rearrangement von Buchstaben, und davon verstehen wir hier im Internationalen Hauptquartier jede Menge. "God" rückwärts gelesen ist "Dog", und "Hund" seitwärts gelesen ist "Duhn", ein Adjektiv aus dem Plattdeutschen.

"Platt" in diesem Fall ist ein Synonym zu "Nieder" und Antonym zu "Hoch". (Sie sehen, auch hiervon verstehen wir jede Menge, aber wir wollen es nicht werten. Niemand will das werten, das haben wir schon früh von unseren lieben Brüdern aus der Reichshauptstadt gelernt.

Wir fassen zusammen: Der Plattdeutsche an sich steht im Gegensatz zum Hochdeutschen, und Niedersachsen könnte genauso gut auch "Plattsachsen" heissen, als direkter Nachbar unserer Cousins in den "Plattlanden". Der Niederdeutsche an sich ist manchmal duhn, und manchmal ein Friese.

Das Friesische jedoch ist eine Gruppe von drei Sprachen, die zum nordseegermanischen Zweig der westgermanischen Sprachen gehören. Wieder was dazugelernt.



Winnetou-a-Go-Go
Mit Ende Quartal 1 von 2020 habe ich eine Übersicht aller Projekte erstellt.
Momentan befinde ich mich mitten in Projekt Thunderstruck: Bis Ende des Monats, und am besten weit vorher, sollte ich ein Manuskript von 10.000 Wörtern in Englisch abgeben, sonst werden ein Haufen Leute sehr unglücklich werden, mich eingeschlossen.
Es ist eine Übung in Rajayoga. Und das erste Mal, dass ich über Charaktere schreibe, die ich nicht selbst erfunden habe. Wenn ich das schaffe, und bislang zweifle ich nicht, sollten auch andere Dinge kein Problem sein.



Old Surehand: Das Manifest
Die Offenbarung des Hl. Murtaugh: Ich bin zu alt für so einen Scheiß!
Seien wir ehrlich, ich bin jetzt 52. Auch wenn ich klinge wie ein dauerpubertierender 18jähriger, wird es langsam an der Zeit, zu überlegen, was ich die nächsten 52 Jahre mache, und will man da wirklich immer wieder die gleichen Fehler begehen? Ich habe jetzt allen Ernstes, wirklich, wirklich beschlossen, nur noch Sachen zu machen, die ich auch wirklich machen will. Nichts mehr, weil ich denke, ich muss; nichts mehr, weil ich denke, sonst macht es wieder keiner; nichts mehr aus irgendwelchen imaginierten oder tatsächlichen Verantwortlichkeiten.

Nicht mehr für lau, nix mehr für Ruhm und Ehre. Ich werde auch nichts mehr zu Ende schreiben, nur weil ich es mal angefangen hab'.

Stattdessen werde ich solche Sachen zweckentfremden oder gleich löschen.

Jeder Schuß ein Treffer.



Birthing the Antichrist
In einem Ordner X auf einem der Rechner, die im Keller des Internationalen Hauptquartiers vor sich hinträumen und die Algorithmen der multiversalen Magentaverschiebung zu berechnen versuchen, schlummern einhundert vergessene Essays und Meme.
Der Verstand der Harpyienkönigin.

 

Keine Kommentare: