Dienstag, 3. Juni 2014

Dailyblog

Ich habe jetzt tatsächlich mehrfach Statements gelesen, die es mir ankreiden, dass ich persönliche Informationen und Statements über sogenannte soziale Netzwerke öffentlich und bekannt gemacht habe. Voll Moppelkotze, anscheinend.
Ich bin etwas verwirrt.... ich dachte, das sei der Sinn dieser sogenannten sozialen Netzwerke? Mhmm, sozial, eleganz aus dem Französischen gestohlen sagt der Duden: französisch social < lateinisch socialis = gesellschaftlich (1); gesellig, zu: lateinisch socius = Gefährte, Genosse, Teilnehmer, wohl zu: sequi = folgen.
Folgen wir mal diesem Gedanken, oder wäre das zu irre?
Oder ist es adäquater, seine Thesen mal wieder an eine Kirchentür zu nageln? Wäre natürlich auch ein sehenswerter Anblick, ungefähr zwei Minuten später bei Twitter, YouTube und in den sogenannten sozialen Netzwerken... Ich denke noch mal darüber nach.

Keine Kommentare: