Dienstag, 26. Dezember 2017

Shortcuts 2017-12-25


Es ist wieder an der Zeit, ein paar Seiten aus dem Notizbuch zu reissen, oder darüber nachzudenken, ob es sich lohnt, sie ins nächste Jahr mitzunehmen... [Und Werbung... ein Haufen Werbung. Aber es ist schon nach Weihnachten, also ist es okay...]



Von mehreren Titeln mit den Hits (und Fehlschüssen) der letzten 35 Jahre "Spekulative Fiktion" (ist sie das nicht immer), ist inzwischen "Verlorene Welten" veröffentlicht, aber bislang noch nicht in den internationalen Buchhandel gelangt; dies wahrscheinlich dann wenn die anderen Titel gedruckt wurden.
Insgesamt eine schicke kleine Sammlung von ungewöhnlichen und merkwürdigen Geschichten - alte Bekannte, vergessene Freunde und Auson Mazant, der Ewige Held. Ein bischen Nostalgie für Terra Fantasy. Und ein neuer Besuch in Pegana. Denn: Pegana ist die Beste.

Verlorene Welten



Die Legende von Schwert & Stab...
es geht weiter!

FRAGEN AN DIE IKONOKLASTEN
F: Was bedeuten eigentlich die drei Punkte (∴) die man immer so in okkulten Texten sieht?
A: Also, für dieses uralte und ehrwürdige Symbol gibt es sicherlich mehrere Erklärungen: ln manchen unserer allerältesten Orden korrespondieren sie mit der sogenannten "Oberen Triade", den drei obersten Sephiroth des "Baumes des Lebens"; christliche Mystiker können sie mit der heiligen Dreifaltigkeit von Gottvater, dem Heiligen Geist und Jesus Christus erklären; für den Hinduisten bedeuten sie die TRIMURTI (Shiwa, Brahma. Wishnu), amerikanische Okkultisten interpretieren sie als die drei Spitzen des Auges in der Pyramide (Beweis für die Allgegenwart der Illuminaten!) und für uns sind sie einfach eine geile Art, Platz zu sparen.




Ein Haufen eBooks dieses Jahr 2017 des Herren, soviele, dass ich fast die Übersicht verloren hätte, wenn es nicht soetwas wie eine Jahresübersicht gäbe: (




Und das waren nur die von Januar bis März 2017.
Allesamt empfehlenswert und/oder unterhaltsam.



Ein weiteres Projekt, aus dem Bereich "Verdammte Bücher"...
Veröffentlichung wahrscheinlich Yule 2018 e.v., gem. dem Notizbuch:

EBONTOME

Schriften der „Hamburger Schule“
Das Passwort des Schwarzen Äquinox: Beständige Nicht-Akzeptanz
Gewissheit, nicht Glauben, auf Erden, nicht im Himmel
ET anstelle von S&S + Einzelschriften
Paramental
Die Stimme des Feuers
(Tzaddi)
Gardiner: F34 ib + H6 shu

Keine Kommentare: