Freitag, 8. Mai 2015

Sch***technik

Endlich mal eine gute Ausrede, warum ich so lange nichts mehr veröffentlicht hat. Es ist die Schuld der Technik, und diesmal nicht die der Argumentationstechnik, die ich mir in den letzten 10 Jahren zugelegt habe, wenn eine Anfrage kommt, warum dieses oder jenes noch nicht auf dem Tisch liegt. Es ist das Sch***internet, genauer gesagt die Sch***netzwerkkonnektivität, die sich hier mal wieder blamiert hat. Hier an der Küste wird "Leistung" anders gemessen, und man hat uns dezent zu verstehen gegeben, dass 'man' schon vor Jahren irgendwann mal den Router hätte wechseln müssen. Ja, und 'man' hat auch sicherlich irgendwann mal Wehen.

Ein Gutes hat die Sache aber doch: Man merkt erst, wie still es sein kann, wenn man nicht dauernd durch soziale Netzwerke, Statusreports und ähnliches belästigt wird. Dann hört man erst so richtig die Zeit bei ihrem Mittagsschläfchen schnarchen.

Oder Bücher... Bücher sind auch eine tolle Sache. Man kann jederzeit in ihnen nachschlagen, ohne darauf zu warten wann, ob oder wie sich eine Verbindung aufbaut.

Die Verbindung ist sofort da. Von der Netzhaut sofort ins Gehirn.

Ist sogar EMP-sicher.

Keine Kommentare: