Freitag, 17. Mai 2013

In the Hood :: Der Bart ist ab

Es scheint Frühling zu werden. Der ganze Himmel riecht nach Lauch, und selbst der überraschende Platzregen lässt einen nicht mehr bis ins Mark erschauern. Es wird mal wieder Zeit, die interne und externe Festplatte aufzuräumen und sich neu zu erfinden. Die Pose des weisen alten Mannes kann mal bis Winter Urlaub machen, lasst uns einen Mord planen oder eine Religion erfinden. Es ist mal wieder Zeit für krassen Scheiß, und das ist gut so.

Karmageddon, Baby - die Heilige Harpocalypse - Ragnarock'n'roll!

Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass sich von allen Veröffentlichungen der letzten Jahre, die über meinen Schreibtisch liefen, die Gedichtsammlung "Die elektrische Kreuzigung" von 'Konstantin Aura' (haben wir wirklich IRGENDjemanden damit täuschen können) am besten verkauft. An der DeLuxe-Ausgabe mit Goldrand arbeite ich schon. Es wird mal wieder Zeit, sich neu zu erfinden. Also, rasieren wir uns am ganzen Körper, in der modernen Zeit, in der wir leben, ist es unsere Aufgabe, so kunstfertig und künstlich zu sein, wie möglich.

Neulich Nacht rief mich einer an, und erklärte mir, dass ich wahrscheinlich tot sei, weil man solange nichts von mir gehört habe. "Nein Mann", habe ich ihm gesagt, "aber ich habe es mir abgewöhnt, jedes Detail meines Lebens aufzuschreiben. Wenn ich so was will, gibt es Facebook, oder Twitter oder irgendwas anderes, wo ich wahrscheinlich auch angemeldet bin."

"Deine Tweets sind dünn geworden", sagte er, "Und in Facebook gibt's nur so privates Zeug. Wo sind die Artikel, Mann? Wo ist der Wahnsinn? Haste gar keine Projekte mehr?"

Er hatte natürlich nicht ganz unrecht. Die letzten Monate habe ich den einen der anderen sicherlich vernachlässigt. Zu viel lesen, zu wenig schreiben, zu viel denken, zu wenig handeln. Eine gewisse Behäbigkeit, ein Buch das nicht fertig werden wollte, ein paar Medienaufträge, die sich ewig hinzogen... Was ist die Pose? Die Pose ist Scheiße, wie jede Kampfkunst erfordert auch das Leben freie Bewegung und keine starren Abläufe. Dennoch, man ist am Leben, und je mehr sich die eine lästige Sache dem Ende zu neigt, desto mehr frische Ideen brechen hervor, wie Akne im Gesicht eines Vierzehnjährigen... Draußen am Fenster, klingt der vertraute Klang der Presslufthämmer, und ein brennender Schwan fällt durch violette Wolken...

Langsam wanderte meine Hand zum Rasiermesser... setzte es an...

Krasser Scheiß, Mann! Unter den grauen Haaren kam ein ganz anderes Gesicht zum Vorschein, als ich erwartet hatte. Wir können das Tempo wieder erhöhen.

Die vorhergehenden geistigen Ergüsse wurden Ihnen präsentiert vom Defragmentierungsprogramm meiner internen Festplatte.

Keine Kommentare: