Sonntag, 26. Februar 2012

Shortcuts 2012-02-26

Fragen & Antworten

Ich genieße momentan bewusst die Möglichkeit, mich als Cyberflaneur zu betätigen und ohne besonderen Grund im Internet herumzuschlendern. Ja, tatsächlich... die Prokrastination als Umweg aus der Schreibblockade (s.unten.). Ansonsten schnell ein paar Antworten auf persönliche Anfragen...

[Antwort an Herren N.: "Die Nemed House Singles sollen tatsächlich so etwas wie 'One-Hit-Wonder sein, sind also durchaus auch geeignet für Inhalte und Genres, die bei den regulären Titeln von Nemed House eher untergeordnet sind... Die Elektrische Kreuzigung nennt sich deswegen 'Urban Fiction', weil das Material, das hierfür verwendet wurde, sehr oft das Leben in der Großstadt zum Thema hat. Sicherlich eigenartig, aber nun mal nicht 'weird enough'. Eine Leseprobe findet der interessierte Leser übrigens >>>HIER."]

[Antwort an den Korrespondenten M.: "Ich nenne es Schreibblockade, aber ich glaube nicht an diesen Begriff. Ein Tischler hat ja auch keine Tischblockade. Aber vielleicht sollte er lieber einen Stuhl bauen, wenn er keine Tische mehr sehen kann. Ich blockiere also nicht das Schreiben, ich blockiere eher den für ein Projekt angemessenen Stil... dazu unten mehr..."

Works-in-Progress

Während meiner Prokrastination führen wir hier recht interessante Redaktionsgespräche, die man wahrscheinlich zu einem Artikel ausbauen sollte. In die Worklist der nächsten Veröffentlichungen sind auf jeden Fall Werke von Petrarcha und Jung neu aufgenommen worden, die interessant genug sind, sie für eine Veröffentlichung zu prüfen, aber beide an etwas kranken, das wir hier thematisieren:
Pulp × Charakter
oder "Wo ist der Mensch in der Bestie?"

Das diskutiere ich also gerade mit einem hoffnungslosen Moorcock-Nostalgiker und einem Splatterpunk.
Es klingt viel versprechend, oder?



Denkwürdige Zitate:

The Kill Zone: A New Definition of Writing Success: "Freedom is the invaluable commodity here. To be able to write what you truly want to write, and know that you can get it into the marketplace, is tremendously liberating. It is, in fact, the engine of happiness for a writer. It's exhilarating to write for yourself, see what you've written, fix it, and keep on writing—and be assured that it will have a place in the stream of commerce, for as long as you live."

Should The Times Be a Truth Vigilante? | The Public Editor - NYTimes.com: "I also think "Truth Vigilante" is a great sort of Orwellian phrase - ah, so now someone who bases their thinking on facts and confronts people knowingly spreading falsehoods with factual information to the contrary isn't just an "honest person", they're a Truth Vigilante. Next stop - Truth Terrorist."

Wahrheitsterrorist - ein weiteres Wort, das sich meinem Wortschatz einbrennt.
Fast so wie Meteorblitzkrieg.

Keine Kommentare: