Mittwoch, 29. Februar 2012

Mythos :: Cthulhu Libria #42 online!

Mit Vergnügen finde ich am heutigen Morgen die neueste Ausgabe des eZines Cthulhu Libria unter der Tür meines Cyberflaneurkerkers hindurchgeschoben... wie immer online, frei über LITERRA.INFO downloadbar. Sind es schon 42 Ausgaben? Hölle! Ich habe hier mindestens eine oder zwei Ausgaben anscheinend übersehen, und werde deswegen einmal losziehen müssen, um die älteren Exemplaren den älteren Wesen abringen müssen, die die Daten auf meinem System archivieren.
Die Ausgabe bietet keine Überraschungen, was diesmal tatsächlich als Lob gemeint ist, denn an die soliden Rubriken und die versteckten Goodies daran habe ich mich, sentimental, wie ich bin, schon gewöhnt. Und wiederum habe ich Gelegenheit, mit einem neuen Ausdruck der CL den besten Autoren der Welt unter der Nase herumzuwedeln und hysterisch los zu schreien: "Hier stehen Eure Namen! Hier stehen Eure Geschichten! Das Volk ruft nach Eurem Weirdsinn! Fangt endlich an, zu schreiben!"
Heh.
Warte nur, bis Simon das sieht. Jetzt kann er sich nicht mehr rausreden.
Alle wissen, dass er langsam ist*.


Titel: CTHULHU-LIBRIA Nr. 42
Autoren: Heidrun Jänchen, Arnold Reisner und das CL-Team
Umfang: 81 Seiten
Format: E-Zine
Erhältlichkeit: Hier downloadbar!

* ...was natürlich nicht heißt, dass ich oder die anderen schneller sind. Zauberhafterweise hat man in Cthulhu Libria #42 auch unsere erste Single, Die Elektrische Kreuzigung, erwähnt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Inhalt zwar irgendwie verdreht, weird und stellenweise auch phantastisch ist, sich aber einem Genre so wenig zuordnen ließ, dass wir es einfach "Urban" oder "Urban Fiction" benannten. *hüstel* Keine Tentakel in der Kreuzigung. Glaube ich jedenfalls.
Für Tentakel warten wir noch auf #3 und #4 von REDMASk, erhältlich ab Beltane und Samhain 2012. 
Hah! endlich ein Abgabetermin!

Keine Kommentare: