Mittwoch, 14. September 2011

Shortcuts 2011-09

Man sehe und staune (oder wundere sich). In einer der untersten Schubladen meines Schreibtischs fand sich ein Aktendeckel mit Hintergrundmaterialen zu verschiedenen alten Serien. Darunter auch die älteste Landkarte von Arullu. Da komplett handgezeichnet, ein wenig windschief, aber interessant... Man kann dennoch ziemlich gut erkennen, wie die Landmassen zusammengeprallt sind, um diesen Superkontinent zu bilden.

Was der Leser sucht

Ich habe mal wieder einen Blick in die Suchanfragen der jüngsten Zeit geworfen, die Besucher auf diese Seiten führen.

werwolf | richard corben | "seed from the sepulchre" richard corben | baummenschen: Wie immer gilt das größte Interesse der Besucher dieses Blogs entweder dem Werwolf, der eine gutbestückte junge Dame bedroht oder der jungen Dame selbst; weiterhin scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es hier auch andere Bilder von Richard Corben zu bestaunen gibt (Weird Tales Ill-ustrated).Ich werde wohl in den nächsten Wochen noch ein paar Sachen hier hinstellen.
animierte satanische bilder | animated werwolf | arkham zyklus: Relativ klar und nicht wirklich bemerkenswert. Vor allem, weil ich überhaupt keine animierten Bilder anbieten könnte. Vielleicht eine miese Übersetzung von 'Animated' im Sinne von Zeichentrickfilm?
Weitere Suchanfragen lauten
der erste popstar der geschichte: Keine Ahnung. Hitler? Alexander der Große? Jesus?
deutscher sex: Och nö, nicht schon wieder. Langweilig!

und

tampons waffen ss: Mir fehlen die Worte, um auch nur ansatzweise zu begreifen, welches Verlangen eine solche Frage wohl stillen mag.

Wort der Woche:

animadversion \an-uh-mad-VUHR-zhuhn\ , noun;
1. Harsh criticism or disapproval.
2. Remarks by way of criticism and usually of censure -- often used with 'on'.
Ursprünglich aus dem Lateinischen:
animadversio von animadversus, abgeleitet von animadvertere, "die Gedanken etwas zu wenden" von animus + advertere
Ja, ich gestehe ich habe mal wieder in die von mir verholzte Übersetzung von 'Abrahadabra' reingeschaut...

Keine Kommentare: