Samstag, 21. Mai 2011

Shortcuts Mai 2011

Moin. Ich bin heute mal statt weiter zu schreiben ein wenig übers platte Land gefahren, die Sonne genossen und inenrlich ein wenig die Projekte und den Look sortiert, die ich in der nächsten Zeit veröffentlichen will. Als erstes bin ich mal durch das Styling dieser Webseite gegangen, und habe die ganzen Web 2.0-Spielereien (Kurzvorschauen, integrierte Schriften u.a.) herausgehauen. Auch die Farben habe ich ein wenig aufgehellt. (Wer's gemerkt hat: RGB #407864 anstelle von #2b5043...)

Gestern wollte ich mir in der Eingangshalle unseres ehrwürdigen Technologiezentrums noch mal schnell ein paar alte Postings ansehen, und der allgemein verfügbare Rechner eröffnete mir, dass meine eigenen Seiten wg. interner Schutzbestimmungen nicht angezeigt werden können. Sehr ärgerlich. Mal sehen, ob die Seiten jetzt ordentlicher und vertrauenserweckender herüberkommen...

Item! (Was auch immer das heissen soll...) Zur Umstellung gehört auch, dass ich das Verlagsprogramm von Nemed House umstellen werde, und unter diesem Label nur noch die phantastische und unheimliche Literatur präsentieren werde, die man dort erwartet. Gleichzeitig werde ich die Formate vereinheitlichen, damit man die Bücher auch schön in eine Reihe stellen kann.

Das von mir favorisierte und erfolgreichste Format nennt sich "Royal" (ohne Käse). Bei lulu.de werden seine Abmessungen mit 15.593cm x 23.389cm oder 6.139" x 9.21" angegeben. Das ist nahe an einem Standardformat mit den Abmessungen 15,5 cm x 22,0 cm , also ein wenig größer als DinA5. Liegt aber dennoch noch gut in der Hand, oder? Und da man hier noch ein paar Buchstaben mehr auf die Seite bringen kann, ist das Endprodukt etwas günstiger als in einem kleineren Format. (Der Irrsinn der Onlinedruckereien, naja...)

P.S. Von allen NEMED HOUSE-Titeln ist allein "Unter dem Brunnen" in einem anderen Format denn dem "Royal" (ohne Käse) erschienen. Spätestens zum 1. Juli 2011 werde ich "Unter dem Brunnen" ebenfalls als Royal (und somit günstiger) anbieten, wer es also noch als echtes Pocketbook haben will, sollte jetzt noch eines bestellen. Und zwar >>> HIER.
Listenpreis: €13.00
Preis: €11.05
Sie sparen: €1.95 ( 15% )
Versand dauert 3-5 Werktage

Demnächst hier mehr über unser Gemeinschaftsprojekt, Codename .
(Lange lebe der internationale Unicode-Zeichensatz!)

Keine Kommentare: