Sonntag, 24. Mai 2009

Onkel Dittmeyer ist tot

Rolf H. Dittmeyer : Saftproduzent 'Onkel Dittmeyer' ist tot
Eigenartig - ich erinnere mich noch gut an diese längst verflossenen Tage, als die Musik sich wieder einmal wandelte, und plötzliche Ice-Ts Bodycount eine grosse Sache war. Fettes Riff, böse dreinschauende Neger Afroamerikaner mit Metalgitarren - wo hatte man sowas schon mal gesehen? Endlich kein Soul und Funk Bullshit mehr. Bodycount, Mann!



Was also naheliegender für den deutschen Weissbrotmutanten, als dies gnadenlos nachzuspielen - aber mit deutschem Text!
Hier im Norden waren es die Bronx Boys die mit bestechender Akribie den Text einzudeutschen verstanden ("Leichenzähler"), und weiter unten im Süden die Angefahrenen Schulkinder, die sich jedoch in freiem Versmaß versuchten und diese Coverversion von Bodycount "Tötet Onkel Dittmeyer" nannten.
Komplett mit T-Shirt! Ach, was waren das doch für unbeschwerte Zeiten.

"Onkel Dittmeyer ist tot".

Keine Kommentare: