Montag, 6. April 2009

Eine Frage der Weltanschauung

Mehrere Mails sind hier eingetrudelt, die mich fragen, wie ernst ich es denn meine mit diesem ganzen okkulten, esoterisch und religiösen Krams, der immer so am Rande aller Mitteilungen mitschwingt. Die Antwort ist ganz einfach: Gar nicht.

Aber man nimmt natürlich so das eine oder andere mit, wenn man längere Zeit in den Grosstädten des 21. Jahrhunderts herumhängt. Souvenirs, Anekdoten, eigenartig geformte Steine... Tatsächlich ist das einzige, von dem wir sicher sein können, dass es von Belang ist, eben diese Souvenirs und Erinnerungen, denn sie definieren unsere Vergangenheit. Und dennoch ist alles flüchtig, wie Zigarettenasche, die man von einem Blatt beiseitewischt. Das hat mich natürlich nicht daran gehindert, in den letzten 20 Jahren der einen oder anderen geistigen und spirituellen Strömung mein Interesse zu schenken und das eine oder andere mitzunehmen.

Zudem habe ich den einen wahren Gott gefunden, und der ist viel entspannter, als man glauben mag. Natürlich gilt das nur für mich, meine Lieben. Ihr müsst weiter suchen. :-)

Keine Kommentare: