Sonntag, 28. Oktober 2007

Ein offener Brief an Marvel und DC

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte Besseres von Ihnen erwartet. Ich hatte mich zwar schon fast damit abgefunden, dass durchschnittlich jeden Monat eines ihrer Verlagshäuser einen ihrer alten Charaktere über die Klinge springen lässt, um hip, relevant und schockierend zur erscheinen, aber ich hatte Besseres von Ihnen erwartet.

Von den Autoren, die eigentlich intelligent genug sind, um zu realisieren, dass man nur so-und-so oft zusehen mag, wie einem Charakter, der einige Jahrzehnte zu den soliden Fundamenten eines Ihrer Universen gezählt hat, ins Gesicht geschossen wird. Man hatte sich gerade zähneknirschend damit abgefunden, dass Sie Captain America wie einen räudigen Hund abgeknallt haben - immerhin jemand, der seit über 60 Jahren ein beständiger Charakter war - und nun reissen Sie Big Barda das Herz heraus? Einem der wenigen weiblichen Charaktere, der bisher noch nie als Opfer herhalten musste? Und beide Figuren wurden von Jack Kirby entwickelt - haben Sie etwa etwas gegen die Alte Schule?

Ich hatte auch Besseres erwartet von den Redakteuren Ihrer Häuser. Merken die eigentlich nicht, dass ihnen immer der gleiche hippe, relevante und schockierende Plot serviert wird? Wenn nicht, könnte ich ihnen auch gleich bescheiden den Plot für eine neue hippe Superserie anbieten, mit dem Titel "Supersexdeath". Klingt verheißungsvoll, nicht? Steht Ihnen der $ schon in der Pupille? Fangen Sie schon an zu sabbern? Na sicher - ich hatte von Ihnen auch nichts Besseres erwartet.

Mit unfreundlichen Grüssen,

ein enttäuschter Fan

Keine Kommentare: