Mittwoch, 24. Februar 2016

Aufräumen [3]

Innere Vorbereitung auf den bevorstehenden Umzug...
Sicherheitsgurt um und Augen zu...

Während die beste Ehefrau von allen schon viele von den schlimmen Kleinteilen sorgsam verpackt hat, krame ich gerade in den bösen Aktenordnern und dem in hundert Jahren angehäuften Papierbergen herum.
Muss man wirklich jeden Sch... aufbewahren? Ist das Pflicht?
Oder soll man der Nostalgie frönen?

Semesterbescheinigungen der Universität Hamburg von vor 25 Jahren? (Nicht beurlaubt, heißt es da. In Wahrheit war ich innerlich auf Dauerurlaub...)
- Nee, weg damit
Lohnsteuerkarten auf appart kotzgrünem und rotzgelbem Karton von vor 20 Jahren?
- Nee, echt nicht.
Protokolle von Tempelarbeiten von vor 15 Jahren? (Kann man die noch mal lesen oder benutzen, z.B. um eine unangenehme Pause in der Diskussion der Hochlöblichen zu erzeugen?)
- Nee, aus dem Alter bin ich raus.

Andenken an die Verflossenen und Verblichenen?
Ich denke, ich werde den Schmerz mal rausschneiden.

Bald wird es Frühling.

Keine Kommentare: