Mittwoch, 14. November 2012

works-in-progress 2012-11-14

Glücklicherweise steht die Wintersonnenwende bald bevor, die Dunkelheit hat mich eingeholt, und kein störender Strahl des Tagesgestirnes kann mich noch ablenken. Ich arbeite an einem gesunden Zombieteint, verlasse in völliger Finsternis das Haus, und kehre zurück wenn die Sonne bereits untergegangen ist. Die Wache Welt hat mich hinter sich gelassen - umso besser, schlafen ist sowieso ein Luxus, den sich nur junge Leute erlauben können. (Und wer will schon wirklich bei den coolen Kids abhängen...)

Während meines Resturlaubes habe ich meine externe und interne Festplatte umsortiert und habe eine vorläufige Liste der Projekte erstellt, an denen ich gerade arbeite (Abschluss bis voraussichtlich 2013). Ich versuche in der nächsten Zeit al, diese up-to-date zu halten.



Redmask #4 
Der vierte Band der Pulp-Anthologiereihe enthält außer Geschichten der Stammautoren auch Werke von Autoren wie H.D.Römer und Peter Stohl.

Die Tränen des Tieres
Ein Fantasyroman von Simon Petrarcha ("Der Götter-Esser"), der in einer Halbwelt zur Zeit der französischen Revolution spielt. Eine Vorauskoppelung in Form einer Kurzgeschichte liegt bereits vor.

Studien in Smaragd. Die absonderlichen Fälle des Absinth-Detektivs Aristide Allard 
Der vollständige Band enthält außer allen bisher veröffentlichten Geschichten weitere Geschichten, eine Kurznovelle und Anmerkungen zu den Quellen. (Besonders interessant auch für Freunde des Wold Newton Universums.)


Der Klabautermann
Der von Martin Jung entwickelte Charakter wird momentan auch von anderen Autoren bearbeitet. Als Genrebegriff kicken wir gerade "Neo Pulp" herum, und sehen, wie lange es sich das gefallen lässt.

Die Chaos-Ingenieure. 

Die Chaos-Agenten. 
Die Chaos-Meute. 
Drei in sich abgeschlossene Retro SF-Romane. "Die Neunziger, wie sie die Achziger gemäß den Sechzigern sahen" - ein Teil Homage an die New Worlds/New Wave der SF, Manuskripte aus den 80ern liegen vor und werden momentan komplett überarbeitet. Dies sind die Abenteuer von Professor Alphonse de Rais, dem Bronzemann.

Phantasmagorien und Fragmente.
Eine Nemed House Single: Literarische Experimente und Besuche in absonderlichen Welten der Phantastik. Von Simon Petrarcha & der Crew.

Leben ohne Kalkutta. 

Ein existentialistischer SF-Roman von Konstantin Aura ("Die Elektrische Kreuzigung"). In der Welt die kommen wird, ist Leben ein Luxus und Liebe eine Krankheit.
 

Die Pyropunk-Romane. 
Oh yeah. 

Keine Kommentare: