Donnerstag, 14. Juli 2011

Fanboy :: John Carter?

Gerade eben erreicht uns der erste Trailer der Verfilmung von Edgar Rice Burroughs epochaler Marsserie um John Carter, einen unsterblichen Südstaatengentlemen, der auf esoterischem Wege auf den Planeten Mars gerät... oft kopiert, nie erreicht. Hübsch:



Sieht wirklich ganz nett aus, Disney. Disney? Nachdem sie Burroughs Tarzan familientauglich gemacht haben, nun auch noch die anderen Charaktere des großen alten Mannes der Pulps? Aber ist das nicht ein wenig zu sauber? Wo sind all das Blut und der Pathos dahin? Warum sind die Roten Marsianer nicht rot? Und warum sind die Brüste der unnachahmlichen Dejah Thoris bedeckt?*

* Burroughs Marsmenschen legten nicht nur Eier, sondern waren auch bekennende Nudisten. Wenn man bedenkt, dass die Bücher in der ersten Dekade des 20. Jahrhunderts erschienen, bemerkenswert.

Keine Kommentare: