Mittwoch, 22. Juni 2011

work progress

Überarbeitet: EIN TRAUM VOM STERBEN, eine Kurzgeschichte des "kosmischen Grauens".
Aus der ursprünglichen Version aus den 80ern (die damals noch aus zwei getrennten Erzählungen bestand) ist eine komplett überarbeitete Version von 5.091 Wörtern geworden. Ausser der Grundidee und einigen Bildern habe ich wenig übernommen, aber dies ist auch wenn ich richtig zähle der vierte oder fünfte Anlauf, den ich gemacht habe, um die Weltraumparasiten von Yr der Allgemeinheit vorzustellen.
Andere Versionen werden falls sich die Möglichkeit ergibt, anderen Geschichten hinzugefügt. Der vorletzte Versuch, zeitgleich mit diesem begonnen, ist eine typische Pulpstory in der Art von Robert E. Howard mit dem Arbeitstitel "Dagoth Hills". Das könnte interessant werden.
Des Spaßes halber habe ich EIN TRAUM VOM STERBEN direkt mit dem Chthulhu-Mythos bzw. den kosmischen Aspekten davon verbunden. "Yr" stammt direkt aus The Dunwich Horror*, und auch Azathoth kommt darin vor.


* das heisst nicht, dass es ursprünglich eine Anspielung auf Lovecraft war. Yr war ursprünglich der Name der "Schwarzen Galaxis", aus der das parasitäre Un-Leben stammt, die Kinder Yrs oder Yranthonier. 'Yr' ist auch die sogenannte Todesrune ᛦ . Eine erste Photographie eines Yranthoniers ist diesen Zeilen beigefügt. *ekel*

Keine Kommentare: