Dienstag, 25. November 2008

Helter Skelter

Ich schätze, das war's dann. Die Vorzeichen mehren sich, die Apokalypse naht. Oder so.
Der allgemeine Verfall der sittlichen Werte des Abendlandes!
Entschuldigung, ich muss mir mal kurz den Schaum vor dem Mund abwischen. Wo war ich? Achja, gerade in der Presse: Der Vatikan "verzeiht" John Lennon seine erstaunlich treffsichere Äusserung, dass die Beatles populärer seien als Jesus. Schön, dass er das noch hören konnte...
Ich sag ja, die Vorzeichen mehren sich... wenn jetzt schon Darth Sidious, ich meine Herr Ratzinger sich für britische Dschungelmusik ausspricht. Aber ich glaube, er kannte das andere Zitat von den Beatles nicht, das besagt, dass Jesus irgendwie okay war, aber die Apostel fett und gewöhnlich waren und die ganze Sache versaut haben.
(Darunter natürlich auch diejenigen Herren, die Sie unter Ihre Amtsvorläufer zählen, Herr Ratzinger. Ha! Happiness is a warm... Yes it is...)

P.S. Herr Lennon, wie wir ihn in Hamburg nennen, hatte in seiner ihm nun vergebenen Äusserung übrigens noch sehr viel Interessanteres zu sagen als nur, dass seine Combo populärer sei als jener Zimmermann aus Nazareth: "Christianity will go. It will vanish and shrink. I needn't argue with that; I'm right and I will be proved right. We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity." Was meinen Sie, was eher geht - der Rock oder das Christentum? Nicht vergessen, Jesus liebt Dich, aber Rock and Roll will never die...

Keine Kommentare: