Montag, 27. März 2017

Commedia die Harte



Im Foyer gibt es Rasierklingen am Stil
Heute reizen wir das Publikum bis aufs Blut.
Spot an - da steht der Pierrot in seinem Grab,
       die Mandoline unter'm Kinn -

       ohne Rhythmus, ohne Sinn.


       (Strophe, Refrain /
       heute hauen wir rein
)

Eine schwarze Träne rinnt:
Tätowiertes Fragezeichen
auf lepraweißer Haut



       (Strophe, Brücke, Refrain /
       Mann, wie sexy er ist
       im Bühnenlicht
)

Ein hohler Klang, die Stille bricht:
Jetzt haben wir's dem Krokodil gegeben.
      (Und einsam tickt die Zeit)
Das Publikum rast, kopuliert auf den Rängen
Pierrot ist längst gegangen,
Die Ausgänge sind zugemauert:
Da kommt keiner raus.





       (Fadeout)

Mittwoch, 22. März 2017

Mythos :: Nekronomeia



Notizen aus dem Schwarzen Buch

 Necronomicon, latinisierte Form von gr. NEKRONOMIKON.
  • nekro- von gr. nekros "Kadaver, Leiche, Toter"; vgl. indogerm. *nek- "Tod"; avest. nasu- "Leiche"; lat. nex "gewaltsamer Tod, Mord"
  • nom- von gr. -nomeia / nomos "Brauch, Gesetz, Regel, Verteilung"; vgl. indogerm. *nem- "teilen, verteilen, aufteilen"; dt. nehmen.
  • ikon gr. eikon "Bild, Abbild"; jedoch nicht abgel. von lexikon, neutr. von gr. lexikos "Wörter-" (adj.) von lexis "Ausspruch, Rede, Wort"
Ein neues Wort:
Nekronomeia: Wie die Astronomie die Lehre von der Verteilung und den Gesetzen der Sterne ist, bzw. dies Gesetz, das Muster der Sterne und Himmelskörper selbst, ist die Nekronomie die Lehre von den Gesetzen und der Verteilung der Toten.

Wieviele Sterne, deren Licht wir sehen, sind bereits vergangen?

Zitat:
"Wenn er sagt, er schreibe ein neues Buch der Toten Namen, was meint er dann? Was ist das Buch der Toten Namen? Was schreibt er? Wo schreibt er? Und für wen? Es ist nicht das Necronomicon, das er schreibt, sondern etwas ganz anderes, schrecklicheres... ein "Buch des Todes" - eine Antithese zur Akasha-Chronik, dem "Buch des Lebens", des allumfassenden Weltgedächtnisses... sie umzuschreiben bedeutet das Universum umzuschreiben, Körper, Geist und Seele, und neue Landschaften zu erschaffen, in denen Schrecken und Wunder auf die Träumer der Zukunft warten..."

Anm.
Die Phantasten sprechen von einem sternenartigen, so genannten astralen Fahrzeug oder Anzug der Seele, und der Bereich, in dem diese Fahrzeuge sich bewegen ist somit die astrale "Ebene" oder "Sphäre", ein immaterieller (vielleicht höherdimensionaler) Bestandteil des Universums. 

Samstag, 11. März 2017

The Future is Dead :: Die Sarkophage der Zukunft

Da sitzen wir also wieder, ich und meine drei kleinen Droogs in der alten Korova-Internetbar... Werner, Mark und Thomas, Körper, Geist und Seele unserer kleinen Rotte, "der besten Band, die keiner kennt"... wie immer hungrig auf das alte Rein-und-Raus-Spiel der Information, der Großen Pizza, dem Geheimnis der Hohen Magie, Operation Mindfuck...
Wieder an der alten Wasserstelle wie schon die Generationen vor uns, wie wir schon in den Generationen, die wir hinter uns gelassen hatten. Generation X, Y oder Z.... die Körpermenschen, die Seelenmenschen, die Geistmenschen einer schwarzen Gnosis.
Früher war die alte Korova-Internetbar die alte Korova-Milchbar gewesen, vollverchromt und voller Schwarzlicht, dass man auch nachts Sonnenbrillen brauchte, oder besser noch Spiegelbrillen. Der Apex der Postmoderne und des Posthumanismus waren Milkshakes aus 100% Original Muttermilch. In den Separees gab es Webcams und eine Privatvorstellung der Melkmaschinen...
Noch früher war die alte Korova-Milchbar das alte Whisky-a-Go-Go gewesen, mit Livemusik und einer anderen Art von Milchshake, die es in den Separees gab, zusammen mit einer Line Kaffeeweisser direkt von schweißnasser Haut. Und die beste Band, die keiner kennt, hatte dazu auf der Bühne gerockt, Background Muzak für das Ultrabrutale.
Aber das war dann, und wir hatten das Ultrabrutale längst hinter uns gelassen.
Es war Zeit für das Hyperbrutale.
Wir hatten die Körperlichkeit besiegt - Was war als nächstes dran?
In den Sechzigern standen die Worte der Propheten geschrieben auf die Wände der U-Bahn-Tunnel und Aufenthaltsräume, heute sind sie unsichtbar in den Äther gekritzelt, ständig abrufbar, werden kopiert und gelöscht, handlich und übersichtlich innerhalb des 140-Zeichen-Limits.
Trending now: #fakenews vom #tatort #deutschland.
So wie die Menschen der Antike komplexe Maschinen aus fleischfressendem Stein (lithos sarkophagos) erfunden hatten, um Fleisch und Körper (bis auf die Zähne) in reine Information umzuwandeln, hat die Moderne ein Vielzahl handlicher Maschinen hervorgebracht, die Seele, Verstand oder Psyche zersetzen. Damals Sarkophage, jetzt Psychophage, damals wie heute mit allerlei spektakulären Bildern und ähnlichem geschmückt, die sich dem Auge des Betrachters anbiedern, derweil er die Zeit herumbringt, d.h. umbringt.
Was war als nächstes dran?
"Ich sehe die Pneumaphagen der Zukunft, goldene Kopulationen inzüchtiger Archonten von jenseits des Uranus, Hyperkakerlaken, die kommen um zu fressen.... die Welten der Materie sind nur die Exkremente, die Kobolde aus der 5. Dimension hinter sich gelassen haben...."
Ich und meine drei kleinen Droogs starren den Typen am Tisch neben uns abwartend an.
Nach einiger Zeit steht er auf, schüttelt den Kopf und wankt dann hinaus in die kalte Novembernacht.
Wieder einer der Propheten, die am Leben gescheitert sind. Oder vielleicht war das Leben auch an ihm gescheitert. Man kann es schließlich nicht allen Menschen recht machen.
"Zuviel Information", sagt Mark und lädt die alte Nadelpistole. "Manche Dinge will man gar nicht wissen."
Er bleibt ein Romantiker. Es ist nicht das Wissen, was das Problem ist.
Es ist die Information. Die Venusischen Broker errechnen ihren Wert nur noch aus der Quantität, nicht der Qualität. Eine Kopie ist genausoviel wert wie ein Original, zwei Kopien doppelt soviel.
Andererseits: was gibt es schon Neues zu berichten?