Dienstag, 28. Juli 2009

Grafikzeugs

Praktische Webressourcen für lizenzfreie Hintergründe oder Kacheln. Benutze ich normalerweise nicht, aber unter anderem für den Baltimore Gun Club brauche ich ab und zu spezifische Hintergründe, die auf normalem Webe zu schwierig aufzutreiben wären. ich meine, wo kriege ich hier in Hamburg ein Bild von einem von Einschüssen übersäten Blechschild her. Ähhmmm... na gut...
Mayang's Free Texture Library
Free Textures from TextureKing
Seamless Background Textures -- Absolute Cross
Spiral Graphics - Free Tiling Texture Materials
Nettes Zeug, auch als Inspiration.
Und nicht vergessen: Das Medium ist die Message.

Samstag, 11. Juli 2009

Fanboy :: Aqualogo

Wieder einmal verweise ich (wenn auch verspätet) mit Wohlbehagen auf eine der Logostudien des Grossen Mr. Klein, der sich diesmal die Variationen und Permutationen eines anderen klassischen Superhelden vorgenommen hat. Zugegeben, es ist jener Superheld, der immer wieder verhöhnt wird und erstaunlich unerfolgreich geblieben ist, obwohl er bereits seit den 40ern die Sieben Meere durchschwimmt. Fast könnte man sagen, die Variationen seines Logos sind teilweise interessanter als das, was die Autoren mit ihm angestellt haben, aber das wäre gemein. Immerhin, selbst bei Spongebob taucht er fast unverhüllt auf.
Warum nur gibt es keine Gnade für Aquaman?

Freitag, 3. Juli 2009

Track der Woche

Mit Einbruch der Sommersaison veröffentlicht der Baltimore Gun Club den ersten Rough Mix seines flotten neuen Stückes "Assassin of Love" auf ihrer MySpace-Seite.
Und wer's einfach mal anhören will, klickt einfach aus den Link zum PopUpPlayer.
Ein geschichtlicher Zusammenhang zu den haschīschiyyīn der Sage besteht nicht. Andererseits, man weiss ja, was Musiker sich so zwischendurch reinziehen, nö?